Hilfe & Kontakt

Fragen & Antworten

Wie befestigt man eine GOODTEX Schutzhaube?

In jeder Ecke der Schutzhaube werden Bänder eingearbeitet, welche dann um die Füße Ihres Möbelstückes geschnürt werden. Die Bänder sind etwa 50 cm lang und können mit Steckverschlüssen geschlossen und festgezogen werden.

Weitere Befestigungssysteme wie ein eingearbeitete Kordelzug im Saum oder Ösen können bei Bedarf hinzu konfiguriert werden.

Wie messe ich meine Möbel richtig aus?

Wir bitten Sie darum, immer die tatsächlichen Möbelmaße, ohne Zugaben anzugeben. Unser Facharbeiter-Team errechnet für jede noch so spezielle Möbelform Toleranzzugaben, damit Ihre Abdeckhaube optimal passt. Bitte messen Sie Ihre Möbel von Außenkante zu Außenkante. Stellen Sie sicher, dass Sie Polster und andere Stoffe von Ihren Möbeln nehmen, bevor Sie mit der Vermessung beginnen. Dadurch wird die Abdeckplane im Winter perfekt passen.

Kann ich meine Polster mit abdecken?

Sie können die Polster in den Sommermonaten für ein paar Tage auf den Möbeln lassen. Wichtig ist aber, dass die Polster vor dem Abdecken trocken sind, um eine hohe Feuchteentwicklung unter der Abdeckhaube zu vermeiden. Wir empfehlen Ihnen, die Polster in den Wintermonaten einzulagern, da hohe Luftfeuchtigkeit und hohe Temperaturunterschiede Feuchtigkeit entwickeln. Daher sollten Sie die Abdeckhaube regelmäßig lüften, um Flecken und Schimmel zu vermeiden.

Benötige ich für die Bestellung ein Kundenkonto?

Ein Kundenkonto in unserem Shop ist nicht verpflichtend. Es hilft Ihnen jedoch Ihre Bestellungen zu verwalten, Zahlungs- und Versandinformationen zu speichern und zukünftige Bestellungen zu vereinfachen.

 Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet GOODTEX an?

Für Lieferungen innerhalb Deutschlands bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

  • Zahlung via PayPal
  • Giropay Überweisung
  • Zahlung via Kreditkarte 

Wie lange dauert es, bis ich meine Ware erhalte?

Unsere Lieferzeit für Abdeckungen in Standardgrößen beträgt 5 – 7 Werktage. Die Lieferzeit für unsere Maßanfertigungen ist auf der jeweiligen Konfiguratorseite ausgewiesen. Diese Lieferzeit beträgt in der Regel zwischen 1,5 und 3,5 Wochen.

Beachten Sie bitte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Paketzustellung erfolgt. Sollten Sie sich im Zeitraum der Lieferung im Urlaub befinden, bitten wir Sie, uns dies mitzuteilen, damit wir die Lieferung Ihrer Bestellung außerhalb Ihrer Urlaubszeit einplanen können!

Ist der Preis der Hauben im Konfigurator bindend?

Ja. Sie können mithilfe des Konfigurators die Hauben in der Größe zusammenstellen, wie Sie es brauchen und die konfigurierte Haube direkt über unseren Shop bestellen und bezahlen. Bei offensichtlichen Fehlern bei der Berechnung der Preise – zum Beispiel ändert sich der Basispreis bei Eingabe der Hauptmaße Breite, Tiefe & Höhe nicht – kann ein technischer Fehler im Hintergrund des Konfigurators aufgetreten sein. In einem solchen Fall behalten wir uns das Recht vor, die Bestellung zu stornieren und Ihnen das bezahlte Geld auf die ursprüngliche Zahlungsmethode zurückzuzahlen. Zuerst melden wir uns jedoch bei Ihnen und lassen Ihnen Angebot für die Haube mit dem korrigierten Preis zukommen, welches für Sie natürlich unverbindlich ist.

Wie kann ich meine Abdeckhaube reinigen?

Kontaktformular

 
Warenkorb